Liebe Besucher,

 

ich bin Anna Déinyan, professionelle Hochzeits - und Eventsängerin und Vocal Coach und habe meinen Beruf auf der Musikhochschule ArtEZ in Arnheim/NL gelernt. Dort habe ich Jazz/Popgesang studiert und als Beifach klassischen Gesang und Klavierunterricht gehabt. Derzeit lebe ich in Mönchengladbach und arbeite in NRW und bundesweit.

Meine Eltern, ebenfalls beide Sänger, haben mich zu meinem Beruf inspiriert. Ich habe also mein ganzes Leben schon gerne gesungen. Während meiner Schulzeit hat sich dieses Interesse weiterentwickelt und im Alter von 20 habe ich beschlossen, Musik, speziell Gesang zu meinem Beruf zu machen. Damals war ich bereits Studentin an einer Uni und habe nebenbei Gesangs - und Klavierstunden genommen. Im Jahre 2010 war es dann soweit: Ich habe die Aufnahmeprüfung in Arnheim an der Musikschule bestanden und meine professionelle Karriere als Sängerin / Vocal Coach nahm vollends seinen Lauf. Direkt zu Beginn meines Studium konnte ich meine 1. Stelle als Gesangslehrerin an verschiedenen Musikschulen in NRW aufnehmen und unterrichte seit dem Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Pop/Jazzgesang, Musiktheorie (bei Bedarf) und Gehörbildung und Klavieranfänger ab 7 Jahren. Bereits während des Studiums habe ich zahlreiche Auftritte auf öffentlichen und privaten Veranstaltungen absolviert.
Derzeit arbeite ich als Vocal Coach an der Musikschule Allegro in Grevenbroich und voraussichtlich ab Herbst 2019 an der Further Musikschule in Neuss.
Seit mehr als neun Jahren trete ich regelmäßig auf Trauungszeremonien und Hochzeitsfeiern aber auch anderen privaten und öffentlichen Veranstaltungen auf. Die Saison für Hochzeiten ist traditionell von Ende April bis Oktober aber natürlich nutzen auch viele Brautpaare das restliche Jahr, um ihre Traumhochzeit zu feiern. Heutztage kann man eigentlich zu jeder Jahreszeit eine wunderschöne, unvergessliche Hochzeit feiern, weil sich die Qualität. das Angebot und der Service der Locations, Dienstleister und Ausstatter stetig bessert und sich immer besser den Bedürfnissen der Brautpaare anpasst.
Aber auch bei anderen Veranstaltungen kann man mich buchen: Firmenfeiern, Geburtstage, Jubiläumsfeiern, Stadtfeste, Messen und Weihnachtsmärkte - und Feiern - also überall, wo Livemusik die festliche Atmosphäre abrunden kann. Es bedeutet mir sehr viel, mit meiner Stimme dem Publikum eine Freude zu bereiten und zur festlichen Atmosphäre meinen Teil beitragen zu dürfen. Dabei bin ich sehr flexibel und kann verschiedene Genres und Stimmungen bedienen.
Meine Liebe zu Jazz und ethnische Musik aus meiner alten Heimat Armenien durfte ich in der Vergangenheit in Zusammenarbeit mit diversen Kulturvereinen und Jazzclubs in Köln, Hamburg, Düsseldorf und der Niederlande ausleben. Ganz besonders in Erinnerung ist mir der Auftritt vom November 2013 im ausverkauften WDR Sendesaal in Köln, als ich mir die Bühne mit Sänger-Legenden wie Zülfü Livaneli (Türkei), Maria Farantouri (Griechenland), dem armenischstämmigen Oud-Virtuosen Ara Dinkjian aus New York und Mehmet Akbaş (kurdischer Ausnahmesänger) teilen durfte. Anlass war das 20-jährige Bestehen unter dem Motto "Frieden jetzt!" des deutsch-türkischen 'KulturForum' - zusammen mit der Freundschaftsinitiative 'GriechenlandTürkei', die seit mehr als 25 Jahren besteht.
Es war nicht nur ein großes Ereignis an sich sondern hat wieder einmal gezeigt, das die Liebe zur Musik, herzliche Völkerfreundschaft und Respekt zusammen mit Musik unbeschreibliche Emotionen hervorbringen kann.
Durch mein großes Repertoire kann ich dem Publikum stehts ein abwechslungsreiches Programm anbieten: Für private Veranstaltungen wie z.B. Hochzeiten etc. singe ich gerne beliebte, stimmungsvolle Songs und schöne Balladen, die gut zur Trauungszeremonien passen - aber ich bin sehr offen für ausgefallene Titel, denn es liegt mir sehr am Herzen, möglichst alle Musikwünsche der Paare erfüllen zu können. Regelmäßig übe ich eher unbekannte Titel ein und nehme die Begleitung - insofern ich nicht im Duo mit einem Instrumentalisten gebucht bin - persönlich in meinem kleinen Heimstudio exklusiv auf, um dem Wunsch des Brautpaars optimal erfüllen zu können. Die Titel kann sich das Brautpaar selbstverständlich selbst aussuchen. Für weitere Infos zu meiner Arbeit als Hochzeitssängerin freue ich mich über einen Ihre unverbindliche Anfrage.
Bei kulturellen Veranstaltungen habe ich die Möglichkeit, z.B. Musik aus meiner Heimat Armenien in meiner eigenen Version zu präsentieren oder auch wunderschöne Titel aus meinem Jazz & Poprepertoire zu singen. Grundsätzlich aber versuche ich, das Programm für die jeweilige Veranstaltung den Wünschen des Auftraggebers anzupassen und bin offen für individuelle Wünsche und Vorschläge.
Zum Glück habe ich in Arnheim während des Studiums viele wunderbare und sehr talentierte Kollegen kennengelernt. Deshalb ist es mir auch in der Regel möglich, die passenden Musiker für jede Veranstaltung zu engagieren. Am liebsten stehe ich in Duoformation auf der Bühne, das heißt, mich begleitet entweder ein Pianist oder ein Gitarrist.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, freue ich mich über Ihre Anfrage.
Infos zu Preisen & Buchungsoptionen erhalten Sie ebenfalls nach der Kontaktaufnahme.
Herzlichst,
Anna Déinyan
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

"We've been together for such a long time now-Music, music and me... Don't care wether all our songs rhyme Now music, music and me... . Only know, wherever I go... We're as close as two friends can be. There have been others- but never two lovers Like music, music and me. . Grab a song and come along You can sing your melody In your mind you will find A world of sweet harmony . Birds of a feather will fly together, Now music, music and me... Music and me." - Music and me (Michael Jackson, 1973) . . . . #annadeinyan #hochzeitssängerin #hochzeit2019 #hochzeit2020 #armenian #singer #musician #wedding #michaeljackson #mjj #childhood #hochzeitssängerinnrw

Ein Beitrag geteilt von Anna Déinyan • Sängerin (@annadeinyanofficial) am

#hochzeitssängerin #hochzeitssängerinmönchengladbach #mönchengladbach #hochzeitssängerinköln #hochzeitssängerinnrw #sängerinnrw